Team

Das Heldenreisen-Leiterteam:

Sonja Mehrmann : Leiterin und Organisatorin

"Für mich ist die Heldenreise einer der kreativsten Wege, um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Auf eine phantasievolle, spannende und sehr lebendige Art wird jeder dort abgeholt, wo er gerade im Leben steht und findet auf seiner Reise die Schätze, die er für seine persönliche Entwicklung brauchen kann."

Ich bin Erzieherin,Theaterpädagogin und Gestalttherapeutin i.A.. Meine Tätigkeit im Kindergarten, der ich mehr als 18 Jahre nachgehe, sensibilisierte mich für die Bedürfnisse von Kindern und deren Eltern. Die künstlerische Arbeit mit Erwachsenen verwirklichte ich mit dem Inszenieren von Theaterstücken und eigenen Bühnenerfahrungen.

Als ausgebildete Heldenreisenleiterin habe ich die Möglichkeit, die Erfahrungen aus dem pädagogischen und dem künstlerischen Bereich zu verbinden. Mir ist dabei wichtig, einen Raum für authentische Begegnung, Entwicklung und Ausdruck zu schaffen.

Eva Schilling : Leiterin

"Die Heldenreise ist ein einzigartiger, inspirierender Veränderungsprozess – und für viele Menschen ein Schlüsselerlebnis auf dem Weg dahin, Authentizität und Lebendigkeit zu leben."

Von Beruf bin ich Kunst- und Gestaltungstherapeutin und begleite seit 2010 Erwachsene, Jugendliche und Kinder im stationären und klinischen Setting. Seit 2012 leite ich zudem Selbsterfahrungs-Seminare und Workshops und befinde mich berufsbegleitend in Weiterbildung zur tiefenpsychologischen Psychotherapeutin.

Einen heilsamen Raum zu schaffen, in dem interessierte Menschen sich ihrem Wachsen und Werden bewusst zuwenden dürfen und tiefgehende Wandlungsprozesse stattfinden können, ist mir ein Herzensanliegen!

Heiko Heck: Leiter

"Die Heldenreise ist für mich eine wunderschöne Bühne, um dem, was sonst im ´Dazwischen´ schlummert, Raum zu geben und mit Witz und Würde Ausdruck zu verleihen."

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich alles "Dazwischen": was im Kontakt mit Menschen zwischen den Worten und hinter den Blicken wahrnehmbar ist. Auf meinen Wegen als Leiter von Kinderfreizeiten, als Physiker und Lehrer hat mich dieses Interesse immer leise begleitet. Auf Heldenreisen und auf meinem Weg in die körpertherapeutische Arbeit ist der Sinn für das Feine mein wichtigster Wegweiser geworden.

Mein Wunsch ist, dass wir gemeinsam immer weiter in eine Kultur finden, in der ein "Herzlich Willkommen!" in unser Inneres schallt, so dass Emotionen und Impulse immer leichter fließen und die Intuition ihre Arbeit tun kann, uns zu führen.

Oliver Schmid : Leiter

"Ich kenne keine schönere Arbeit, als Menschen in Kontakt mit sich selbst und der Welt zu bringen. Jemandem auf dem Weg zu seiner persönlichen Wahrheit ein unterstützender Begleiter zu sein."

Ich bin Gestalttherapeut mit Praxis in München, meine Angebote in Selbsterfahrung und persönlicher Entwicklung finden jedoch in ganz Deutschland statt. Bevor ich mich der Gestalttherapie zuwandte, begleitete ich zahlreiche Unternehmensgründer bei der Verwirklichung ihrer Ideen.

Für mich ist die Heldenreise die effektivste und umfassendste Möglichkeit zur Persönlichkeitsentwicklung, die ich kenne. Ich empfinde es jedesmal als etwas ganz Besonderes, die tiefen persönlichen Veränderungsprozesse während und nach dem Seminar miterleben zu dürfen.

Meine weiteren Angebote sind zu finden unter immer-ist-jetzt.de.